Führung

Kommandantur

Nachdem die bisherigen Kommandanten Hubert Klotz und Stefan Witting bereits frühzeitig angekündigt haben nicht mehr für eine weitere Periode von sechs Jahren zur Verfügung zu stehen, wurden am 27. Oktober 2020 unter strengen Corona-Auflagen Neuwahlen durchgeführt.
Hierbei wurde zum ersten Mal bei der Feuerwehr Mittenwald die im Bayrischen Feuerwehrgesetz vorgesehene Möglichkeit einen Kommandanten mit zwei Stellvertreter zu wählen angewendet.
Drei Wochen danach wurde durch 1. Bürgermeister Enrico Corongiu, das neu gewählte Führungstrio mit Kommandant Karl Seitz und seinen beiden Stellvertretern Josef Hornsteiner und Anton Schober in Ihr Ehrenamt bestellt. Dieser Bestellung ging zunächst die erforderliche Bestätigung durch Kreisbrandrat Johann Eitzenberger und dem Gemeinderat des Marktes Mittenwald voraus.

1. Kommandant Karl Seitz.jpg1. Kommandant

Karl Seitz